03.Jan.2014 - 20:01:00

Headqaurter V2.0 - Part2 - Vorbereitung Innenausbau...

Author: MAiTRE

Blick auf den Kalender: Januar, schon ein paar Monde kein Instrument mehr in der Hand gehabt und im Februar ist der Gig in Remscheid zugesagt --> also provisorische Probe in der Garage hinter dem HQ. Back to the roots ... hat was.

Gig gemeistert und schon ging es an den Innenausbau - ebenfalls eine Herausforderung besonderer Art, da das HQ auf Rücksicht zu den angrenzenden Wohnhäusern akustisch hermetisch abzuriegeln war (Schattenspieler sind seid je her Spätaufsteher und fangen selten vor 21 Uhr an die PA anzuwärmen).

Auf dem schwimmenden Erstrichboden galt es dann eine komplett freistehende / freischwingende doppelwandige Wand- und Deckenkonstruktion zu fertigen. Nupjes Bauplan hat in Perfektion funktioniert ... Bob der Baumeister ist Kindermetal dagegen !

Daneben gabs auch die ein oder andere Überraschung, als z.B. MAiTRE auf einen unterirdischen heißen Geysir traf ... was sich dann später als im Betonboden verlaufende Heizungsrohre herausstellen sollte. Warum einfach, wenns auch umständlich geht ...