10.Feb.2019 - 12:02:01

The Quest: Finde den neuen Frontmann

Author: MAiTRE

 

Einen Sänger zu finden gleicht der Suche nach dem heiligen Gral. Was später auf der Bühne spielend leicht aussieht, bedarf im Vorfeld vieler kleiner und große Dinge. Talent und Fleiß sind neben der richtige Stimmfarbe nur die Eingangsvoraussetzungen. Garniert mit einer große Portion Hingabe, Teamfähigkeit, Selbstsicherheit und Eigenengagement runden das Ganze ab. Und als Fundament des Ganzen muss es menschlich auch noch passen, ohne Spass geht da nix.

In den letzten Monaten hatten viele Sänger Interesse durch unsere Suchanzeigen, wobei die Hälfte derer bereits ausstieg, bevor die Auditions in unserem Headquarter überhaupt angefangen hatten... scheinbar ist der Job als Schattenspieler Frontmann technisch herausfordernder, als vielen beim ersten Hören unserer Songs bewusst war.

In den letzten Monaten haben wir viele Auditions gespielt und hierbei wirklich viele interessante Menschen kennen gelernt.

Es gab die, die ihre Skills deutlich zu hoch einschätzten - andere, die den musikalischen Anspruch deutlich unterschätzten. Es gab die, die unvorbereitet kamen und dem angestrebten Arbeitstempo nicht ansatzweise entsprachen. Es gab Überhebliche, mit denen man freiwillig kein Bier trinken möchte. Es gab die mit zuviel Respekt und zu wenig Selbstvertrauen.

Aber es gab auch die positiv motivierten, die aufgeschlossenen und gut vorbereiteten Sänger, die trotz Fleiß und Talent und vieler Proben mit ihrer Stimme nicht so richtig zu uns passten und denen wir schweren Herzens eine Absage erteilen mussten. An diese wertvollen Musikerkollegen an dieser Stelle unser ehrliches DANKE SCHÖN für euren Einsatz.

Es geht also weiter mit der Suche nach dem heiligen Gral. Wir freuen uns weiter riesig über neue Sänger, die bei uns ihr Glück versuchen wollen. Wenn Du ein solcher bist oder einen solchen kennst, dann melde dich bei uns. Was wir genau suchen findest du hier ...

Es grüßt
der MAiTRE